Referent »Frau Dipl.-RPfl. (FH) Monika Deppe«

Frau Dipl.-RPfl. (FH) Monika Deppe

Nach Abschluss des Studiums an der Fachhochschule für Rechtspflege des Landes Nordrhein-Westfalen in war Frau Deppe als Rechtspflegerin bei verschiedenen Amtsgerichten sowie dem Landgericht Münster eingesetzt. Von 1997 bis 2011 arbeitete Frau Deppe in der Konkurs- bzw. Insolvenz- und Zwangsvollstreckungsabteilung des Amtsgerichts Münster. Parallel dazu war sie mehrere Jahre im Bereich der Weiterentwicklung einer Software für Insolvenzgerichte tätig. Seit 2004 ist sie Mitherausgeberin der Zeitschrift InsbürO und trägt seit 2008 als Referentin im Rahmen von Seminaren für verschiedene Veranstalter zu insolvenzrechtlichen Themen, insbesondere zur Insolvenztabelle, zum Neuerwerb im Insolvenzverfahren und zum Verfahrensabschluss, vor.

Ab 2012 bis Juni 2015 war Frau Deppe als juristische Mitarbeiterin bei hammes.Insolvenzverwalter, Duisburg, im Bereich der Verfahrensabschlüsse und als Leiterin der Kreditorenabteilung beschäftigt. Im Juli 2015 wechselte sie zu B · B · O · R · S │ KREUZNACHT Rechtsanwälte und ist dort überwiegend im Bereich der Schlussrechnungslegung tätig.

Zurück