Veranstaltung »Aktuelle Entwicklungen im Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht - Übersicht über die jüngsten Reformpakete«

Beschreibung:

Zuletzt wurden im gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht mehrere Reform-vorhaben auf den Weg gebracht. Nach der Änderung des Markengesetzes steht nun eine Reform des Patentgesetzes an. Grundlegend wird sich aufgrund der eu-ropäischen Vorgaben (RL (EU) 2019/790) das Urheberrecht verändern. Der deut-sche Gesetzgeber arbeitet derzeit am Umsetzungsgesetz. Verabschiedet wurde be-reits die Reform des UWG. Im Seminar wird ein Überblick über die einschlägigen Reformvorhaben gegeben und auf aktuelle Entwicklungen hingewiesen.

Erlangen

Freitag 25.06.2021
(5 FAO-Stunden)

Juridicum der Universität, Sitzungssaal 0.283

Schillerstraße 1
91054 Erlangen

Preisgruppen

150,00€ Rechtsanwälte
Befreit von der USt.

Anmeldung unter https://www.arap.rw.fau.de/events/aktuelle-entwicklungen-im-gewerblichen-rechtsschutz-und-urheberrecht-uebersicht-ueber-die-juengsten-reformpakete/

Alle Informationen beruhen auf Angaben des Veranstalters.

Übersicht

Rechts-
gebiet:
Gewerblicher Rechtsschutz, Urheber- und Medien­recht
Ort: Erlangen
Datum: Freitag 25.06.2021
Zeitraum
FAO-Stunden: 5
Preis
EUR150,00
Befreit von der USt.
Kostenpflichtig buchen
Zurück