Veranstaltung »Herzlich Willkommen - M12 Grundlagen RSB-Verfahren«

Zielgruppe:

Insolvenzsachbearbeiter/-innen, Rechtsanwälte/-innen ohne Vorkenntnisse

Beschreibung:

Der modulare Lehrgang bietet die maßgeschneiderte Möglichkeit für einen gelungenen Einstieg in die Insolvenzsachbearbeitung. In verschiedenen Einsteiger-Modulen á jeweils 1,5 Stunden werden den Teilnehmern die Grundlagen zum jeweiligen Themenkreis vermittelt. Die Module sind jeweils einzeln oder im Paket buchbar, so dass sich die Auswahl am konkreten Tätigkeitsfeld des Einzelnen orientieren kann. Selbstverständlich bietet auch das Online-Format die Möglichkeit, jederzeit Fragen anzubringen, die die Referentin sehr gerne beantworten wird. Fühlen Sie sich also Herzlich Willkommen!

M12 Grundlagen Restschuldbefreiungsverfahren
Der Abschnitt des Restschuldbefreiungsverfahrens existiert in jedem Insolvenzverfahren über das Vermögen einer natürlichen Person, die einen (zulässigen) Restschuldbefreiungsantrag gestellt hat. Das Seminar stellt die Besonderheiten heraus, die bei der Bearbeitung in dem Verfahrensabschnitt des Restschuldbefreiungsverfahrens zu beachten sind.

Bitte beachten Sie, dass die Ausgabe von Teilnahmebescheinigung davon abhängt, dass Sie während der Seminare Ihre Anwesenheit bzw. Aufmerksamkeit nach Aufforderung dokumentieren. Unterlassen Sie dies, darf eine Fortbildungsbescheinigung nicht erteilt werden.

Veranstalter:

AGV-Seminare

über Internet

Freitag 13.10.2023
13:00 Uhr bis 14:30 Uhr
(0 FAO-Stunden / 1 Vortragsstunden)

AGV Online-Seminar

Es wird keine besondere Software benötigt.
über Internet

Preisgruppen

112,50€ Standardpreis
zzgl. gesetzl. USt.

An diesem Onlineseminar können Sie einfach über das Internet teilnehmen.
Benötigt wird nur ein Computer mit Lautsprechern oder Kopfhörer. Ein Programm muss nicht installiert werden.
Achten Sie bitte darauf, dass Sie einen Browser in der neusten Version nutzen. Das Programm EDGE eignet sich insoweit nicht.

Die Teilnehmer werden während der Veranstaltung aufgefordert werden, ihre Anwesenheit zu bestätigen und erhalten eine Fortbildungsbescheinigung über 1,5 Stunden.
Ohne eine Bestätigung der Anwesenheit kann eine Teilnahmebescheinigung nicht erteilt werden.

Alle Informationen beruhen auf Angaben des Veranstalters.

Übersicht

Rechts-
gebiet:
Insolvenz- und Sanierungs­recht, Insolvenzsachbearbeitung
Ort: über Internet
Datum: Freitag 13.10.2023
Zeitraum 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr
FAO-Stunden: 0
Vortrags-
stunden:
1
Preis
EUR112,50
zzgl. gesetzl. USt.
Kostenpflichtig buchen
Zurück