Veranstaltung »AGV Wintercamp: Der Online-Marathon Insolvenzrecht«

Kurzbeschreibung:

15 Stunden Fortbildung FAO online in drei Tagen mit Durchführungsgarantie!

Zielgruppe:

Insolvenzverwalter, Fachanwälte für Insolvenz- und Sanierungsrecht, Rechtsanwälte

Beschreibung:

In 3 Tagen können Sie 15 Stunden Fortbildung zum Insolvenzrecht nach der FAO kompakt absolvieren. Durch das Online-Seminar ersparen Sie sich die Reise und evtl. Unterkunftskosten.

Um es Ihnen erträglich zu machen, haben wir die 15 Stunden in 6 Pakete zu jeweils 2,5 Stunden auf 3 Tage verteilt. Immer zwischen 09:00 Uhr und 11:45 Uhr sowie zwischen 12:30 Uhr und 15:15 Uhr finden die Online-Vorträge statt. Die Vorträge werden durch eine kurze Pause unterbrochen und zwischen den Vormittagsblöcken und Nachmittagsblöcken haben Sie Zeit, zu verschnaufen oder ein Mittagessen zu sich zu nehmen.

Der Ablauf im einzelnen:

Mittwoch, 29. November 2023
1. Block: 09:00 Uhr bis 11:45 Uhr - Prof. Dr. Jens M. Schmittmann: Aktuellen Tendenzen im Insolvenzsteuerrecht
2. Block: 12:30 Uhr bis 15:15 Uhr - Prof. Dr. Jens M. Schmittmann: Strafrechtliche Risiken in Krise und Insolvenz

Donnerstag, 30. November 2023
3. Block: 09:00 Uhr bis 11:45 Uhr - Dipl.-RPfl. (FH) Sylvia Wipperfürth, LL.M. com.: Das Grundstück im Insolvenzverfahren
4. Block: 12:30 Uhr bis 15:15 Uhr - Dipl.-RPfl. (FH) Sylvia Wipperfürth, LL.M. com.: Betriebsfortführung in Berichtswesen, Schlussrechnung und Vergütung

Freitag, 1. Dezember 2023
5. Block: 09:00 Uhr bis 11:45 Uhr - RiBGH Dr. Volker Schultz: Rechtsprechung des BGH zum Insolvenzrecht, Teil 1
6. Block: 12:30 Uhr bis 15:15 Uhr - RiBGH Dr. Volker Schultz: Rechtsprechung des BGH zum Insolvenzrecht, Teil 2

Der Marathonpreis gilt für die komplette Buchung aller 6 Blöcke. Alle Blöcke können einzeln gebucht werden.
Bitte beachten Sie, dass die Ausgabe von Teilnahmebescheinigung davon abhängt, dass Sie während der Seminare Ihre Anwesenheit bzw. Aufmerksamkeit nach Aufforderung dokumentieren. Unterlassen Sie dies, darf eine Fortbildungsbescheinigung nach der FAO nicht erteilt werden.

Veranstalter:

AGV-Seminare

über Internet

Mittwoch 29.11.2023 - Freitag 01.12.2023
jeden Tag 09:00 Uhr bis 11:45 Uhr und 12:30 Uhr bis 15:15 Uhr
(15 FAO-Stunden / 15 Vortragsstunden)

AGV Online-Seminar

Es wird keine besondere Software benötigt.
über Internet

Preisgruppen

555,00€ Standard
zzgl. gesetzl. USt.

An diesem Onlineseminar können Sie einfach über das Internet teilnehmen.
Benötigt wird nur ein Computer mit Lautsprechern oder Kopfhörer. Ein Programm muss nicht installiert werden.
Achten Sie bitte darauf, dass Sie einen Browser in der neusten Version nutzen. Das Programm EDGE eignet sich insoweit nicht.

Die Teilnehmer werden während der Veranstaltung aufgefordert werden, ihre Anwesenheit zu bestätigen und erhalten eine Fortbildungsbescheinigung über 15 Stunden.
Ohne eine Bestätigung der Anwesenheit kann eine Teilnahmebescheinigung nicht erteilt werden.

Alle Informationen beruhen auf Angaben des Veranstalters.

Übersicht

Rechts-
gebiet:
Insolvenz- und Sanierungs­recht
Ort: über Internet
Datum: Mittwoch 29.11.2023 - Freitag 01.12.2023
Zeitraum jeden Tag 09:00 Uhr bis 11:45 Uhr und 12:30 Uhr bis 15:15 Uhr
FAO-Stunden: 15
Vortrags-
stunden:
15
Preis
EUR555,00
zzgl. gesetzl. USt.
Zurück