Veranstaltung »Architekten- und Ingenieurverträge mit Verbrauchern (private Bauherren und WEG) - online (Online)«
Kurzbeschreibung:
https://www.arber-seminare.de/seminar/architekten-und-ingenieurvertraege-mit-verbrauchern-private-bauherren-und-weg-online/10328
Zielgruppe:
Fachanwälte/innen Bau- und Architektenrecht sowie Rechtsanwälte/innen, die sich intensiver mit bau-und architektenrechtlichen Mandaten befassen oder bau-und architektenrechtlich interessiert sind.
Beschreibung:
Seminarinhalt
Anwendungsfälle – Definition „Verbraucher“ (auch die WEG, die neue eGbR, die Erbengemeinschaft?)
Architektenverträge außerhalb der Geschäftsräume: allgemeines Widerrufsrecht und Hinweispflichten; Fallbeispiele; Rechtsfolgen nach
Widerruf durch den Verbraucher; aktuelle Rechtsprechung
Werkvertragliche Hinweispflichten bei Verbraucherverträgen
Sicherheitsleistungen: Ansprüche gegenüber Verbrauchern
Hinweispflichten zum Sonderkündigungsrecht des § 650r BGB
Hinweispflichten zum Honorar (§ 7 Abs. 2 HOAI)
Seminargebühr
115,00 Euro zzgl. ges. USt , inkl. Digitaler Seminarunterlagen
Selbstverständlich erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung nach § 15 FAO.
Unser Kombi-Rabatt-Tipp: Kombinieren Sie Ihre § 15 FAO-Seminare nach Ihren Bedürfnissen! Sie erhalten für die Buchung des 2. Seminars auf dieses einen Rabatt von 15%** und ab dem 3. Seminar auf dieses und die folgenden sogar 30%** - egal in welchem Fachbereich d.h. wenn Sie Online-Seminare aus mehreren Fachbereichen buchen, können Sie diese natürlich kombinieren. **personenbezogene Buchung innerhalb eines Kalenderjahres. Rabatte werden nach Veranstaltungsbeginn berücksichtigt und jeweils vom Seminar-Grundpreis berechnet. Kostenfreie Seminare, eLearning-Module und RENO-Seminare werden hierbei nicht angerechnet.
Zeitlicher Ablauf der Fortbildung
Wir bitten Sie, sich ca. 30 Minuten vor Beginn des Seminars einzuloggen, sollten technische Probleme auftreten, können diese eventuell noch rechtzeitig behoben werden.
Bestandskunden können in der Regel bis kurz vor Beginn der Veranstaltung buchen. Neukunden können bis zu 1 Stunde vor Seminarbeginn buchen.
Sonstige Hinweise
Es besteht die Möglichkeit während und nach dem Seminar via Chat Fragen zu stellen. Allerdings wird empfohlen, Fragen für eine effektivere Kommunikation über das Mikrofon zu äußern.
Wenn Fragen direkt über das Mikrofon gestellt werden, profitieren sowohl die Teilnehmenden als auch die Referierenden. Dies fördert ein besseres Verständnis und ermöglicht es allen, mehr aus dem Seminar mitzunehmen.
Bitte prüfen Sie vor Ihrer Teilnahme an einem unserer Online-Seminare, ob Ihr IT-System die technischen Mindestvorraussetzungen zur Teilnahme erfüllt.
Mehr Informationen finden Sie auch in unseren FAQs // Online-Seminare/Technische Fragen-Problemlöser.
Kontakt
Frau Kathrin Liebig
Tel.: 07066 - 90 08 26
Mail: k.liebig@arber-seminare.de
Referent/in:
Veranstalter:
Übersicht
Rechts- gebiet: |
Bau- und Architektenrecht | ||
Ort: | Onlineseminar | ||
Datum: | Dienstag 20.05.2025 | ||
Zeitraum | 09:30 - 12:00 Uhr (2,5, Nettozeitstunden) | ||
FAO-Stunden: | 2,50 | ||
Preis |
|