Veranstaltung »AGV Lupentag: Crashkurs: Tabelle/Deutsch - Deutsch/Tabelle«
Zielgruppe:
Rechtsanwälte, Fachanwälte für Insolvenzrecht, Insolvenzsachbearbeiter*innen
Beschreibung:
In der Seminarreihe "InsO LUPE" wird ein praxisrelevantes, insolvenzrechtliches Spezialthema genau "unter die Lupe genommen". In einem Zeitfenster von 1,5 Stunden diskutiert der Referent - gerne gemeinsam mit den Teilnehmenden - einen Schwerpunkt, um alltagstaugliche Lösungen zu entwickeln.
Thema heute: "Crashkurs: Tabelle/Deutsch - Deutsch/Tabelle"
In 1,5 Stunden lernen Sie in diesem kleinen Fremdsprachenkurs Begriffe und Formulierungen aus dem Themenbereich Insolvenztabelle kennen und verstehen. Die Lupe richtet sich an alle Einsteiger in die Tabellenbearbeitung, um einen ersten Überblick zu bekommen. Zudem sind auch Sachbearbeiter und Sachbearbeiterinnen, zu deren Kernaufgabe die Insolvenztabelle nicht gehört, herzlich eingeladen. Interne Kommunikation funktioniert immer besser, wenn jeder weiß, wovon gesprochen wird.
Bitte beachten Sie, dass die Ausgabe von Teilnahmebescheinigung davon abhängt, dass Sie während der Seminare Ihre Anwesenheit bzw. Aufmerksamkeit nach Aufforderung dokumentieren. Unterlassen Sie dies, darf eine Fortbildungsbescheinigung nicht erteilt werden.
Eine Anmeldung gilt nur für einen Teilnehmer!
Referent/in:
Veranstalter:
Übersicht
Rechts- gebiet: |
Insolvenz- und Sanierungsrecht, Insolvenzsachbearbeitung | ||
Ort: | Online | ||
Datum: | Donnerstag 16.10.2025 | ||
Zeitraum | 12:30 Uhr bis 14:00 Uh | ||
FAO-Stunden: | 1,50 | ||
Vortrags- stunden: |
1,50 | ||
Preis |
|