Veranstaltung »Online: Aktuelle Rechtsprechung des BGH zum Insolvenzrecht«
Zielgruppe:
RAE
Beschreibung:
Fortbildungsveranstaltung gem. § 15 FAO für Insolvenzrecht (5 h)
- In Kooperation mit der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Koblenz und der Justiz Rheinland-Pfalzdem sowie dem Fortbildungsinstitut der Rechtsanwaltskammer Stuttgart
Für die Teilnahme an unserem Online-Seminar benötigen Sie nur einen PC, Tablet, etc. mit Micro – und Kamerafunktion (nicht zwingend) sowie eine stabile  Internetverbindung.
Sie erhalten dann am Freitag, 20.02.2026 weitere Informationen und einen Zugangs-Link, mit dem Sie sich  dann direkt über Ihren Browser in das Webinar einloggen können.
Während des Seminars können Sie mit dem Referenten und Teilnehmern über einen Chat oder auch aktiv durch Zuschaltung  in Kontakt treten und Fragen stellen.
Das Online-Seminar berechtigt wie unsere Präsenzseminare zum Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO
Der Referent ist stellvertretender Vorsitzender des Senats und informiert aus erster Hand über die wichtigsten Entscheidungen des vergangenen Jahres. Sie bleiben auf dem aktuellen Stand und erfahren Hintergründe einzelner Entscheidungen. Ein Erkenntnisgewinn für jeden im Insolvenzrecht tätigen Praktiker.
Dozent: Dr. Volker Schultz, Richter am BGH, Karlsruhe
Referent/in:
Veranstalter:
Übersicht
Rechts- gebiet: |
Insolvenz- und Sanierungsrecht | ||
Ort: | Onlineseminar | ||
Datum: | Montag 23.02.2026 | ||
Zeitraum | 9.30-15.30 | ||
FAO-Stunden: | 5 | ||
Vortrags- stunden: |
5 | ||
Preis |
|