Veranstaltung »Aktuelles Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung - online«

Kurzbeschreibung:

https://www.arber-seminare.de/seminar/aktuelles-leistungsrecht-der-gesetzlichen-krankenversicherung-online/10917

Zielgruppe:

Fachanwälte/innen für Sozialrecht sowie Rechtsanwälte/innen, die sich intensiver mit sozialrechlichen Mandaten befassen oder sozialrechtlich interessiert sind.

Beschreibung:

Seminarinhalt
Das Seminar vermittelt einen praxisnahen Überblick über das aktuelle Leistungsrecht der gesetzlichen Krankenversicherung. Behandelt werden insbesondere vertrags(zahn)ärztliche und stationäre Behandlung, Kostenerstattung, Arznei-, Heil- und Hilfsmittel sowie häusliche Krankenpflege, Rehabilitation und Fahrtkosten. Die Fortbildung richtet sich an Praktikerinnen und Praktiker im Sozialrecht und berücksichtigt aktuelle Entwicklungen und Rechtsprechung.
 

 

Vertrags(zahn)ärztliche Behandlung   
Stationäre Behandlung   
Kostenerstattung   
Arzneimittel   
Hilfsmittel   
Heilmittel   
Häusliche Krankenpflege/Rehabilitation/Fahrtkosten 

Referenten/-innen
Volker Albrecht, FA f. SozR u. FA f. StrafR


Teilnehmerkreis
Fachanwälte/innen für Sozialrecht sowie Rechtsanwälte/innen, die sich intensiver mit sozialrechlichen Mandaten befassen oder sozialrechtlich interessiert sind.
Gut zu wissen
Es besteht die Möglichkeit während und nach dem Seminar via Chat Fragen zu stellen. Allerdings wird empfohlen, Fragen für eine effektivere Kommunikation über das Mikrofon zu äußern.
 
Wenn Fragen direkt über das Mikrofon gestellt werden, profitieren sowohl die Teilnehmenden als auch die Referierenden. Dies fördert ein besseres Verständnis und ermöglicht es allen, mehr aus dem Seminar mitzunehmen.

Zeitlicher Ablauf der Fortbildung

 
 

Wir bitten Sie, sich ca. 30 Minuten vor Beginn des Seminars einzuloggen, sollten technische Probleme auftreten, können diese eventuell noch rechtzeitig behoben werden.
 
Bestandskunden können in der Regel bis kurz vor Beginn der Veranstaltung buchen. Neukunden können bis zu 1 Stunde vor Seminarbeginn buchen.




Sonstige Hinweise
Bitte prüfen Sie vor Ihrer Teilnahme an einem unserer Online-Seminare, ob Ihr IT-System die technischen Mindestvorraussetzungen zur Teilnahme erfüllt.
Mehr Informationen finden Sie auch in unseren FAQs  // Online-Seminare/Technische Fragen-Problemlöser



 

Referent/in:

Veranstalter:

ARBER-Seminare GmbH

online

Dienstag 07.07.2026
09:30 - 12:00 Uhr
(2,50 FAO-Stunden)

online

online
online

Preisgruppen

119,00€
Befreit von der USt.

Alle Informationen beruhen auf Angaben des Veranstalters.

Übersicht

Rechts-
gebiet:
Sozial­recht
Ort: online
Datum: Dienstag 07.07.2026
Zeitraum 09:30 - 12:00 Uhr
FAO-Stunden: 2,50
Preis
EUR119,00
Befreit von der USt.
Zurück