Veranstaltung »Fortbildung gem. § 15 Abs. 2 FAO: Geltendmachung für Fachanwaltschaften mit Bezug zum Gesellschaftsrecht«

Kurzbeschreibung:

Dr. Dr. Christian Schulte, Richter im Handelsregister des AG Berlin-Charlottenburg: Einführung in das Gesellschaftsrecht für Fachanwaltschaften mit Bezug zum Gesellschaftsrecht und das Lesen von Registern.

Zielgruppe:

Fachanwälte und Fachanwältinnen sowie Interessierte, die sich im oben genannten Thema weiterbilden wollen.

Beschreibung:

Das Seminar folgt dieser Gliederung: 
» Überblick über die verschiedenen Gesellschaftsformen (Vertretung und Haftung)
» Gesellschaftsformen und Register des Personengesellschaftsrechts, Vereinsregister
» Voreintragungserfordernisse und Bezüge zum Grundbuchrecht
» Grundzüge des GmbH-Rechts sowie die UG (haftungsbeschränkt)
» Grundzüge des Aktienrecht
» Überblick: Unternehmensumwandlungen
» Die Arbeit mit in- und ausländischen Handelsregistern und Vertretungsnachweisen

Veranstalter:

goldwerth UG

ZOOM

Mittwoch 11.11.2026
15:00 Uhr bis 17:45 Uhr
(2,50 FAO-Stunden / 2,50 Vortragsstunden)

ZOOM


ZOOM

Preisgruppen

99,00€ Standard
zzgl. gesetzl. USt.

Auch kurzfristig verfügbar - einfach buchen und teilnehmen: Sie erhalten rechtzeitig vor Webinarbeginn Ihre Zugangsdaten! Flexibel und entspannt - besuchen Sie unsere Fortbildungs-Webinare bequem von zu Hause oder aus dem Büro, und bleiben Sie erreichbar.

Alle Informationen beruhen auf Angaben des Veranstalters.

Übersicht

Rechts-
gebiet:
Bank- und Kapitalmarkt­recht, Bau- und Architekten­recht, Handels- und Gesellschafts­recht, Internationales Wirtschafts­recht, Miet- und Wohnungseigentums­recht
Ort: ZOOM
Datum: Mittwoch 11.11.2026
Zeitraum 15:00 Uhr bis 17:45 Uhr
FAO-Stunden: 2,50
Vortrags-
stunden:
2,50
Preis
EUR99,00
zzgl. gesetzl. USt.
Kostenpflichtig buchen

Dozent

Zurück