Veranstaltung »Aktuelles Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht (3 FAO-Stunden)«

Zielgruppe:

RA

Beschreibung:

Kooperationsveranstaltung mit der Rechtsanwaltskammer für den Oberlandesgerichtsbezirk Koblenz

Mit Nachweis für die Fachanwaltschaft "Erbrecht" oder "Familienrecht" oder "Handels- und Gesellschaftsrecht" oder "Steuerrecht" (3 FAO-Stunden)

Semininhalt:

Das Seminar befasst sich mit der aktuellen Rechtsprechung, den relevanten neuen Erlassen der Finanzverwaltung und den jüngsten gesetzgeberischen Entwicklungen, die für die Beratung im Erbrecht, Erbschaftsteuerrecht und der Nachfolgeplanung allgemein von Bedeutung sind.

Frau Dr. Dorn und Herr Dr. Stein ordnen diese Entscheidungen als Praktiker entsprechend der Bedeutung für die Rechtsanwendung ein.

Wesentlicher Inhalt der diesjährigen Veranstaltung wird die Behandlung der BVerfG Entscheidungen zum Erbschaftsteuerrecht sein und die darauf fußenden Gestaltungsmaßnahmen und -empfehlungen.



Referenten:
Steuerberaterin Dr. Katrin Dorn, Fachberaterin für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.), Dipl.-Kffr., Partnerin MÖHRLE HAPP LUTHER Partnerschaft mbB, Hamburg
RA und Steuerberater Dr. Thomas Stein, Fachanwalt für Steuerrecht, Stein & Partner mbB, Ulm

_______________________________________________________________________________________________________________________________________

Als Online-Teilnehmer/in benötigen Sie nur einen PC, Tablet, etc. mit Micro – und Kamerafunktion (nicht zwingend) sowie eine stabile Internetverbindung.

Sie erhalten spätestens zwei Tage vor Seminarbeginn weitere Informationen und einen Zugangslink, mit dem Sie sich dann direkt über Ihren Browser in das Seminar einloggen können. Wir führen unsere Online-Veranstaltungen über ZOOM durch.

Während des Seminars können Sie mit dem Referenten und Teilnehmern über einen Chat oder auch aktiv durch Zuschaltung in Kontakt treten und Fragen stellen.

Das Online-Seminar berechtigt wie unsere Präsenzseminare zum Fortbildungsnachweis nach § 15 FAO.

online

Dienstag 19.01.2027
14:30 Uhr – 17:45 Uhr
(3 FAO-Stunden / 3 Vortragsstunden)

online

online
online

Preisgruppen

125,00€ RA
zzgl. gesetzl. USt.

Alle Informationen beruhen auf Angaben des Veranstalters.

Übersicht

Rechts-
gebiet:
Erb­recht, Familien­recht, Handels- und Gesellschafts­recht, Steuer­recht
Ort: online
Datum: Dienstag 19.01.2027
Zeitraum 14:30 Uhr – 17:45 Uhr
FAO-Stunden: 3
Vortrags-
stunden:
3
Preis
EUR125,00
zzgl. gesetzl. USt.
Kostenpflichtig buchen
Zurück